Elpers

+49 2561-3014
info@elpers-bau.de

Historie der Firma Elpers GmbH & Co. KG

Im Wandel der Zeit

Die Bauunternehmung Elpers GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1898 gegründet und seitdem über 4 Generationen weiter gereicht. Heute sind hier ca. 40 Mitarbeiter beschäftigt.

Historie

1898

Gründung

wurde das Unternehmen von Heinrich Elpers gegründet. Mit zunächst wenigen Mitarbeitern wurden hauptsächlich Wohnhäuser und landwirtschaftliche Gebäude erstellt. Das Unternehmen wurde erfolgreich mit stetigem Wachstum geführt.

Historie

1934

Neue Führung

übernahm Johann Elpers das Unternehmen und führte dieses mehrere Jahre in den Geschäftsräumen auf der Wallstraße 24 in 48683 Ahaus.

1978

Neue Geschäftsgebäude

erfolgte der Umzug des Bauunternehmen Elpers von der Wallstraße 24 in das Industriegebiet Ahaus, Einsteinstraße 17, wo die neuen Geschäftsgebäude errichtet worden sind. Die Geschäftsgebäude befinden sich noch heute dort.

Historie

1985

Neue Führung

übernahm Bau-Ing. Heinrich Elpers das Unternehmen. Zeitweise beschäftigte er mehr als 80 Mitarbeiter und bildete mehr als 70 Lehrlinge aus

2004

Erweiterungen in der Branche

übergab Heinrich Elpers das Unternehmen seinem Sohn Dipl.-Ing. Johannes Elpers. Er konzentrierte sich auf die Bereiche Neubau, Umbau und Erweiterung von Wohn- und Geschäftshäusern, sowie verstärkt auf den Industrie- und Gewerbebau. Die auszuführenden Objekte befinden sich überwiegend im Ruhrgebiet und im Münsterland.​​​​​​​

Historie

2009

Stetiger Wachstum

Heute beschäftigt das Unternehmen ca. 40 Mitarbeiter. Bisher wurden mehr als 80 Lehrlinge ausgebildet und viele von Ihnen sind noch heute im Unternehmen als Facharbeiter tätig.
Wir sind für sie da

Seit über 4 Generationen

Wir sind für Sie da und beraten Sie umfangreich zu jedem Bauvorhaben.
Profitieren Sie von unserem Know-How.
Bauen mit Weitsicht
100%
Effizienz
100%
Stabilität und Präzision
100%